Erfahrungen und Rückmeldungen

Betreute Mannschaften und Trainer

  • Kanu-Rennsport Landesstützpunkt in Wuppertal – KSG Wuppertal U14 – U19 ♂ ♀ (2022)
  • Fußball B-Juniorinnen-Bundesliga West/Südwest – Borussia Mönchengladbach U17 ♀ (2021)
  • Fußball B-Juniorinnen-Bundesliga West/Südwest – SGS Essen U17 ♀ (2020)
  • Fußball B-Juniorinnen- Regionalliga West – SGS Essen U16 ♀ (2020)
  • Fußball C-Juniorinnen- Regionalliga West – SGS Essen U15 ♀ (2020)
  • Football Academy Germany – Dortmund ♂ (2018)
  • Bergische Universität Wuppertal ♂ ♀ (2016)

Rückmeldungen von Sportlern

„Achtsamkeit ist eine ideale Ergänzung für Leistungssportler. Durch gezieltes Achtsamkeitstraining wird vor allem die Wahrnehmung, die Aufmerksamkeit und die Konzentration des Spielers verbessert. Zudem fördert es sowohl den Teamgeist als auch die Fähigkeit mit Stress umzugehen.“

Andrei Filip Raducanu, Inhaber der Football Academy Germany – The next level of training

„Mir hat das Achtsamkeitstraining sehr geholfen, mehr Bewusstheit in mein Leben zu bringen. Ich habe gelernt, freundlicher mit mir selbst umzugehen, mich besser zu konzentrieren sowie die eigenen Gefühle und Gedanken genauer wahrzunehmen und zu akzeptieren. Durch die einfachen Achtsamkeitsübungen entschleunige ich meinen viel zu schnellen Alltag, tanke Kraft und erlebe viel mehr Lebensfreude.“

Svane Brandenburg, Sportstudentin

„Vor Spielen und vor Klausuren in der Schule mache ich die 3-Minuten Bauchatmung, um mich zu konzentrieren und zu entspannen.“

U16-Spielerin der SGS Essen

„Ich habe die Achtsamkeitsübungen nach der Schule gemacht. Dadurch hatte ich wieder Energie und konnte mich ganz aufs Training fokussieren.“

U17-Spielerin von Borussia Mönchengladbach

> Zum Artikel

„Mir hat das Achtsamkeitstraining sehr geholfen, mich in Stresssituationen bewusst zu regulieren, abzuschalten und die Situation zu akzeptieren. In meinem Traineralltag sind dies entscheidende Faktoren, um Bestleistungen zu erzielen und Anderen das Gleiche zu vermitteln. Das sechswöchige Achtsamkeitstraining konnte mir und meiner Trainingsgruppe einen neuen, sehr guten Weg aufzeigen, sich optimal auf eine Wettkampfsituation vorzubereiten und einzustellen.“

Timo Rosenthal, Stützpunkttrainer Wuppertal

> Zum Artikel

Ähnliche Beiträge